Mittwoch, 30. Januar 2013

Kwa Maritane/ Pilanesberg Part II - Sun City

Am Silvestertag ging es für uns in das Las Vegas von Südafrika, Sun City. Ungefähr 10 Autominuten von Kwa Maritane liegt der Vergnügungskomplex mit mehreren Hotels, Restaurants, einem Casino, Golfplätzen, einem Wasserpark und vielen anderen Aktivitäten.
Sun City wurde 1979 als Teil der Sun International Hotelgruppe eröffnet und war der einzige Ort in Südafrika, an dem Glücksspiel nicht verboten war. 

Nachdem wir es durch ein irreführendes Labyrinth geschafft hatten konnten wir den Ausblick auf den Palast, das Valley of the Waves, auf die anderen Hotels und die Berge genießen. Zugang in den Palast haben leider nur Hotelgäste.

Anschließend mussten wir zu unserem nächsten Ziel laufen, da die Bahn, die normalerweise durch das riesige Sun City fährt, an diesem Tag geschlossen war. Bei über 30 Grad, nicht gerade angenehm... ;)
Trotzdem gelangten wir zur Krokodilfarm, die über 7000 Krokodilen ein Zuhause bietet!
Ein Gehege mit Frettchen (?) gab es auch, natürlich nur als zusätzliche Attraktion für Kinder und nicht als Futter für die Krokodile ;)

Und solltet ihr das Glück haben nicht im Wasser von einem Krokodil angegriffen zu werden, sondern es euch an Land jagt, wurde uns der Tipp gegeben im ZickZack zu laufen! Denn Krokodile sind nicht so langsam wie man vermuten könnte (20km/h), nur mit der Orientierung und dem Richtungswechseln soll es Probleme geben.. (ausprobieren würde ich es vielleicht trotzdem nicht..)
schöne Träume... ;)

Die vielen weißen Vögel auf den Bäumen im Hintergrund haben sich diesen Platz exakt ausgesucht, da so kein Mensch jemals in ihre Nähe kommen wird ;)

Kleine Baby Krokos gab es natürlich auch. Sie werden extra in einem seperaten Gehege fern von den älteren Tieren gehalten, damit sie die ersten Jahre ihres Lebens auch überleben ;)
Jeden Tag muss außerdem ein neues Baby Krokodil dafür herhalten, mit den Touris für Fotos zu posen. Zu unserem Glück ist ihr Maul zugeklebt, es kann also niemandem etwas tun.
So, und auch wenn das ein ziemlich langer Post wird folgen hier noch die Bilder vom letzten Game Drive in Kwa Maritane, damit wir dann mal zum Kruger Park übergehen können ;)
Ich hoffe ihr habt noch nicht genug von Tier-Bildern, denn es werden noch viiele kommen! ;)

An diesem Tag hatten wir auch wieder das Glück Löwen zu sehen, und zwar ein ganzes Rudel.
Von einem anderen Ranger bekam unser Ranger die Info dass sich Löwen im Gebüsch versteckt hielten, viel konnte man nicht sehen, nur ab und zu eine Bewegung. Das Warten lohnte sich trotzdem, nach einer Weile kam ein Löwe nach dem anderen aus dem Gebüsch und überquerten die Straße direkt vor uns.
Raawr!


Ich habe auch ein Video gedreht, leider kann ich es nur gerade nicht hochladen.. :/ Sobald es klappt werdet ihr es aber noch zu sehen bekommen ;)
Das war es erstmal zu Kwa Maritane und zum Pilanesberg Nationalpark. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und wurden von den wilden Tieren fasziniert. Silvester haben wir bei einem gemütlichen Abendessen und kleiner Party im Hotel gefeiert, dieses Jahr auch ohne Feuerwerk der Tiere wegen.
Am 2. Januar ging es schließlich für eine Nacht nach Jo'burg, wir zeigten Mama & Manfred Soweto und am nächsten Tag stiegen wir in ein kleines Flugzeug um zum schönsten und kleinsten Flughafen den ich je gesehen habe, nach Nelspruit, Mpumalanga in den Kruger Park zu gelangen.

Liebe Grüße!
Katja :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen