Dienstag, 26. März 2013

Cape Town Part IV - Kaphalbinsel und Cape of Good Hope

Da wir nun ja ein Mietauto hatten, ging es Freitag morgens auf die Kaphalbinsel, durch die vielen kleinen Städte zum südlichsten Punkt Afrikas, zum Kap der Guten Hoffnung (wir wollen jetzt mal darüber hinweg sehen, was in Realität wirklich der südlichste Part ist.. ;) )

Leider starteten wir erstmal mit nicht so gutem Wetter, doch die Wolken zogen bald auf und es wurde ein wunderschöner Tag :)



Wunderschöne Sandstrände!
Danach ging es auch schon nach Simon's Town zu den afrikanischen Pinguinen.




Und weiter ging es ein paar Meter die Küste entlang zum Boulders Beach. Hier kann man am Strand entspannen, im (eiskalten) Indischen Ozean baden und dabei die Pinguine hautnah erleben!


Danach ging es weiter Richtung Süden zur Kap-Spitze, ein erster Geocache wurde gehoben und wir erreichten das Cape of Good Hope.



Und weiter ging es zu einem wunderschönen Strand mit superweichem, weißem Sand. Mein bis jetzt schönster Strand an dem ich je war! <3 (auch wenn das Wasser wirklich eiskalt ist..)






 Jump-Fotos dürfen natürlich nicht fehlen.. ;)


Am Samstag Morgen war dann die Abreise aus Cape Town geplant, also nutzten wir den Freitag Abend/Nacht noch einmal und Robby und ich gingen mit ein paar Freunden aus dem Hostel in den Club 31, ein Club in einem Hochhaus hoch über CT. Robby freundete sich an seinem ersten Wochenende in CT schon mit dem Barmann des Hostels an der uns dann auf die Gästeliste für besagten Club setzte ;) Ein wirklich gelungener Abschluss für unseren Aufenthalt in Kapstadt, eine wunderbare Stadt, in die ich vielleicht schon im April zurückkehren werde (solange ich noch im Land bleiben darf ;) ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen