Dienstag, 2. April 2013

Garden Route Day 3 - Cuddling with cheetahs and baby tigers in the Cango Wildlife Ranch

Montag Morgen brachen wir von Oudtshoorn auf und es ging in eine Game Lodge in der Nähe von George.
Unser erster Stopp war jedoch erstmal die Cango Wildlife Ranch.

 Wir wurden durch die verschiedenen Räume zu den Riesen Fledermäusen, den Geiern, Äffchen, Flamingos und Krokodilen geführt.
Riesen-Fledermäuse (da sollten wir uns nicht über die Mini Dinger aufregen *hustPapahust* ;) )






Jetzt ging es aber erst richtig los, denn es ging zu den Geparden, Löwen und Tigern, die wir später sogar streicheln konnten ;)


  Robby und die cheetahs.. ;)




Papa und Ich wollten lieber zu den Baby Tigern ;)
 



so cuute <3
da wird Babylöwe schon mal müde.. ;)

Spielkind ;)
Ansonsten gibt es noch Leoparden,
Löwen,


und sogar einen weißen Tiger auf der Cango Wildlife Ranch.


Auf der Ranch gibt es einen eigenen Bereich zur Zucht dieser Tiere. Die Babylöwen die Papa und ich gestreichelt haben sind auch aus dieser Zucht und hier in Südafrika geboren.

Ein wirkliches Highlight (und das von vielen!) auf unserer Tour, das wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden ;)

Weiter ging es in die Richtung von George auf eine Game Farm.



Wir wurden gleich von den super netten Besitzern begrüßt, sie konnten sich auch vollständig um uns kümmern da wir die einzigen Gäste waren, bis am Abend noch ein Pärchen ankam.
Weiter im Programm ging es auch gleich mit einem weiteren Highlight: Papa hatte eine Quadsafari gebucht.
Eigentlich nicht gerade die beste Idee für eine Safari, Quads sind wirklich laut und stinken, es hat trotzdem total viel Spaß gemacht und wir konnten viele Tiere hautnah erleben! (Löwen gibt es in diesem privaten Game Reserve nicht, man muss also keine Angst haben dass einen ein Löwe vom Quad reißt ;) )
Robby mit dem weißen Nashorn Fabian ;)


Mit unserem Führer (ja meine Augen sind leider zu^^)


Unser Cottage war auch total liebevoll eingerichtet. Viele Details wie diese Hufen-Vorhanghalter ;)
Abends gab es dann ein sehr schönes Abendessen im Restaurant der Game Lodge mit Impala- und Straußen-Eintopf. :)



2 Kommentare:

  1. Cooler Blogeintrag Katja! bin mit allen Fotos zufrieden :). Bis bald
    lg Robby

    AntwortenLöschen