Donnerstag, 11. April 2013

Garden Route Day 7 & 8 - Addo Elephant National Park & Goodbye!

 Welcome to the Addo Elephant National Park!

Freut euch schonmal auf eine Flut von Bildern, die letzte aber auch für unseren Trip auf der Garden Route..









wenn man von Weitem schon die vielen Autos sieht können die Elefanten auch nicht weit sein! ;)






^^




Vorsicht vor Löwen!
Am nächsten Tag ging es auch schon wieder zurück nach Johannesburg, beziehungsweise für Papa auch schon wieder ins kalte Deutschland..




Das war auch alles was wir von Port Elizabeth gesehen haben.. (Soll aber auch nicht sehr sehenswert sein, viele der Ansässigen bezeichen es als "armpit of South Africa"..)

Zusammenfassend war es wirklich ein sehr schöner Urlaub, Kapstadt ist eine wunderschöne Stadt und wir haben viele tolle Dinge auf unserer Route erlebt. Hautnah mit Elefanten, eine Quadsafari, wunderschöne Sandstrände, der höchste Bungy Jump der Welt, mehr Elefanten.. :)
Südafrika ist so ein vielseitiges Land, auf der einen Seite wilde Tiere in Nationalparks, die Drakensberge, das City-Life von Jo'burg, wunderschöne Küstenstädte, der krasse Gegensatz zwischen Armut und Reichtum, Tradition und Moderne.. ich glaube das hat nochmal einen eigenen Post verdient.. ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    Sehr schön und interessant Dein Blog! Habe mich hier "festgelesen" ;-)

    Was Du beim Konsulat erlebt hast, kann ich SEHR gut nachvollziehen. Ich habe MEGA Probleme einen neuen SA Reisepass zu bekommen. Bin in SA geboren und schon über 30 Jahre in Deutschland. Früher gab es diese Probleme nicht!

    Habe hardnäckig an Home Affairs in Pretoria und die SA Embassy in Berlin geschrieben und Gott sei Dank an kompetente Leute geraten die mir jetzt endlich weiterhelfen.

    Bringt nix wenn man direkt beim Konsulat anrufen. Sie wimmeln die Leute ab und sind außerdem sehr unfreundlich und zickig. Und das sagt mir heute sogar jemand bei Home Affairs, dass sie Probleme mit München haben und die Leute in Berlin viel freundlicher sind! Aber weil ich nun in BW wohne, ist leider München für mich zuständig! :-(

    Wann geht's wieder nach SA? Werde Dein Blog bookmarken und ab und zu hier reinschauen!

    Schönen Gruß aus Filderstadt b. Stuttgart
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich Linda! :)
    Ja also mit Home Affairs gibt es echt immer Probleme, ich warte noch auf die Nachricht das meine application approved ist, denn am Montag gehts auch schon wieder heim für mich, und bis dahin brauch ich noch einen Stempel in meinem Pass! Mal sehen.. ;)
    Da es eben am Montag schon wieder heim für mich geht weiß ich nicht wieviel neue Posts es noch geben wird, aber freut mich dass dir meine Blog gefällt! :)

    AntwortenLöschen