Sonntag, 7. April 2013

Garden Route Day 5 - Walking with elephants, Plettenberg Bay and Tsitsikamma Nationalpark

Zu so einem Ausblick wacht man doch gerne auf ;)


Als erstes ging es zum elephant sanctuary, in dem man alles über Elefanten erfahren kann, mit ihnen laufen und sogar auf ihnen reiten kann.


Zwei ihrer Elefanten kommen aus dem Kruger Park, sie haben jedoch Zäune umgerissen und waren anscheinend ziemliche Trouble-Maker, weshalb sie in den elephant sanctuary umziehen mussten.
Die anderen drei Elefanten kommen aus Botswana, sie steckten nur leider am Johannesburger Flughafen wegen unvollständiger Papiere fest und deshalb hat sie der Elefantenpark freundlicherweise aufgenommen.


Walking with Marula :)






Dann ging es auch schon zum Füttern :)


und manche Leute ritten auf den Elephanten..





Anschließend ging es zur wunderschönen Plettenberg Bay im Natures Valley. Auf der einen Seite ein See mit wunderschönem Berg-Hintergrund, auf der anderen Seite der Indische Ozean mit Sandstrand.



Auf unserem Weg zu unserer nächsten Unterkunft, dem Mouth Water Rest Camp, durch den Tsitsikamma Nationalpark kamen wir an der Bloukrans Brücke vorbei.



Die Bloukrans Brücke ist mit einer Höhe von 216m die höchste Brücke Afrikas und liegt auf Platz 33 der weltweit höchsten Brücken! Von hier kann man auch den höchsten Bungy Jump der Welt einer Brücke absolvieren.. :) Diese Gelegneheit konnen wir uns natürlich nicht entgehen lassen (wer weiß wann wir je wieder an dieser Brücke vorbeikommen!) und so machten Robby und ich gleich einen Termin für den nächsten Tag aus :D










Schließlich kamen wir in unserer Unterkunft im Storms River Mouth Rest Camp im Tsitsikamma Nationalpark an, ein Holzhaus mit Blick auf das Meer.



Danach machten wir uns noch einmal auf den Weg zu einer Hängebrücke, ein sehr beliebtes Postkarten Motiv :)







Diese kleine Tierchen sieht man auch überall ;) (Bin mir gerade leider nicht mehr sicher wie sie heißen..)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen